das sind wir

Suna

Als kleines Kind bin ich im Obst- und Gemüseladen meiner Eltern hinter die Theke gehuscht. Ich wollte die KundInnen bedienen, kassieren und Waren einpacken. Es war mein Traum, einmal meinen eigenen Laden zu haben.

Manchmal kommen die Dinge anders, als erwartet. Diesmal nicht. Ich habe zwar erst ein paar Umwege genommen (BWL Studium, Marketingabteilung bei einem internationalen Getränkehersteller, wechsel in die Finanzbranche), doch dass ich irgendwann in der Gastronomie landen werde, war mir immer klar. 

 

Mein Herz schlägt für die schönen Dinge im Leben – wie zum Beispiel gutes Essen und guter Kaffee. Wenn ich auf Reisen bin, verschlägt es mich immer in kleine Cafés, die etwas Besonderes anbieten, in Concept Stores, die Mode und Kaffee verbinden oder in kleine Gassen mit inhabergeführten Geschäften.

Neben dem nomad bin ich auch als Flugbegleiterin bei Lufthansa tätig - und bin sehr dankbar dafür, dass ich so viele tolle Cafés auf der ganzen Welt entdecken darf! Auch wenn die Gastronomie eine sehr harte Branche sein kann - ich würde mich jederzeit wieder fürs nomad entscheiden.

When in doubt, just do it.

Ellis

Warum?  Geht das nicht besser? Oder anders? Und vor allem schneller?!

Es kann schon anstrengend sein mit mir zu arbeiten - frag Suna. ;) Oft mit dem Kopf durch die Wand, habe ich die Grundhaltung "ist doch ganz einfach". Ich bin davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Done is better than perfect. 

Gerne erinnere ich mich an das nomad 2016 zurück. Suna und ich zu zweit, sieben Tage die Woche im Café. Konzept entwickeln, Ideen ausprobieren und ganz viel Kaffee machen.

 

Von welchen Röstereien wollen wir bestellen, welcher Bäcker soll unser Brot backen? Welche Lieferanten passen zu uns und welche nicht? Immer getrieben vom Anspruch: "Es muss so gut sein, dass wir es selber auch bestellen würden".

Einige unserer Einfälle kommen nicht so richtig an, die meisten aber sehr gut. Heute haben sich die Aufgaben etwas verschoben. Wir betreiben drei Standorte, sind für 50 MitarbeiterInnen verantwortlich und ich bin mehr strategisch als operativ tätig. Aber es gibt auch Dinge die gleich geblieben sind: Was wir tun muss Freude bereiten, es geht immer besser und es gibt wenige Dinge die schöner sind als selber an der Kaffeemaschine zu stehen. 

nomad at home

In unseren Cafés findest du eine kleine, aber feine Geschenkeauswahl. nomad Granolas und nomad Coffee Liqueur (beides produziert in Heidelberg), oder nachhaltige Coffee to go Becher von Kinto, natürlich gibt es auch Espresso-Kaffee Bundles für die Kaffeeliebhaber.

Komm vorbei! Unsere nomad Produkte findest du in allen nomad locations.

 

komm ins team!

Für uns ist nomad die Summe der Menschen, die unser Team bilden. Wir sind offen für tolle neue Menschen und spannende Persönlichkeiten. Bewirb Dich jetzt!

Neuste Stellen

service (m/w/d)

Gäste begrüßen, Bestellung aufnehmen, Handtuchpapier auf der Damentoilette nachfüllen, Telefon beantworten, dem süßen Dackel Wasser bringen, Babybrei heiß machen - und dabei noch schnell einen Schluck von deinem Cappuccino nehmen? Klingt nach dir? Dann bist du richtig für den Job.

service (m/w/d)

Gäste begrüßen, Bestellung aufnehmen, Handtuchpapier auf der Damentoilette nachfüllen, Telefon beantworten, dem süßen Dackel Wasser bringen, Babybrei heiß machen - und dabei noch schnell einen Schluck von deinem Cappuccino nehmen? Klingt nach dir? Dann bist du richtig für den Job.

barista (m/w/d)

Siebträger suchst du nicht im Sandkasten und Cold Brew nicht im Bierregal? Dann bist du vielleicht genau richtig für den Job.

unsere partner

Gärtnerei Lenz

Seit 1890 pflanzt Lenz auf dem Handschuhsheimer Feld frisches Gemüse und frische Kräuter an. Zum Glück für uns, denn so liegen nur 2,5 Kilometer zwischen unserem Neuenheimer Standort und den frischen Zutaten, die wir brauchen. 

Neues Schwarz

Ausgezeichneter Rohkaffee, professionelle Verarbeitung, exzellenter Röster. Neues Schwarz ist eine inhabergeführte Rösterei und einer der Partner über die wir unseren Kaffee beziehen. Der oberste Grundsatz ist Qualität - ständig auf der Suche nach den besten Rohkaffees des aktuellen Jahrgangs. Die Basis bilden langfristige Partnerschaften mit kleinen, ausgewählten Produzenten. 

Heimentaler Bio Hof Kunzmann

Die Tiere leben auf Stroh in einem Innenbereich zum Rückzug und einem Auslauf, in dem sie jederzeit ins Freie gelangen. Alles auf dem Heimentaler Biohof findet innerhalb eines geschlossenen Kreislaufs statt. Das Futter wird selbst angebaut - natürlich Bio. Betriebseigener, organischer Dünger bietet wertvolle Nährstoffe für die Felder, auf denen das Futtergetreide für die Tiere wächst.

       

      kontaktier uns

Du wolltest schon immer wissen, was der Unterschied zwischen Latte Macchiato und Cappuccino ist, willst unsere Nummer in dein Handy speichern, oder uns einfach nur ein nettes „hallo“ dalassen? Dann kontaktier uns hier.